VGL Niedersachsen-Bremen kooperiert mit Landesverband Haus- und Grund Oldenburg

Abstimmungsgespräch mit Besuch des Landschaftsgärtner-Cups im Park der Gärten, Bad Zwischenahn

VGL Niedersachsen-Bremen kooperiert mit Landesverband Haus- und Grund Oldenburg

Haus und Grund Oldenburg und der VGL Niedersachsen-Bremen wollen zukünftig enger zusammenarbeiten. Im Rahmen eines Gespräches im Park der Gärten, an dem der 1. Vorsitzende von HuG Oldenburg, Dietrich Müller, HuG-Geschäftsführer Jan-Dieter Hickstein sowie Lutz Haferkamp,VGL- Regionalvorsitzender Oldenburg sowie der stv. VGL-Geschäftsführer Dr. Reinhard Schrader teilnahmen, wurde ein Kooperationsvertrag geschlossen, der HuG-Mitgliedern Sonderkonditionen bei Gartenberatung und -planung durch VGL-Fachbetriebe ermöglicht.

In den kommenden Wochen wird der VGL bei seinen Mitgliedern dafür werben, dass möglichst viele VGL-Betriebe diesem Vertrag beitreten. Mit mehr als 5000 Mitgliedern in seinen angeschlossenen Ortsvereinen Brake, Nordenham, Oldenburg, Vechta, Ammerland, Varel, Delmenhorst und Wildeshausen ist der Landesverband HuG Oldenburg ein interessanter Partner für den GaLaBau in dieser Region. Für die Zukunft sind gemeinsame Veranstaltungen ins Auge gefasst, um die Zusammenarbeit bei den Mitgliedern bekannt zu machen.

Nach der Besprechung konnten die HuG-Vertreter dann noch die besten Nachwuchs-Landschaftsgärtner Niedersachsens live bei der Arbeit erleben, denn an diesem Wochenende kämpften 22 Azubi-Zweierteams im Park der Gärten um den Einzug ins Bundesfinale.

(Foto v. li .n. re.: Reinhard Schrader (VGL), Dietrich Müller (HuG), Lutz Haferkamp (VGL) und Jan-Dieter Hickstein (HuG)