GaLaBau-Unternehmer treffen sich beim Kollegen Björn Brasche in Vechelde

GaLaBau-Unternehmer treffen sich beim Kollegen Björn Brasche in Vechelde

Regionaltreffen bei einem Kollegen sind besonders interessant und deshalb auch immer besonders gut besucht. Insofern war es nicht wirklich überraschend, dass viele Landschaftsgärtner der VGL-Regionalgruppe Braunschweig auf Einladung des Kollegen Björn Brasche den Weg nach Vechelde gefunden hatten.

Neben der spannenden und eindrucksvollen Betriebsbesichtigung der Firma Brasche, die im Jahr 2014 den Umzug zum jetzigen Standort vollzogen hatte, wurde über den aktuellen Tarifabschluss sowie Themen aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Ausbildung und Integration von Flüchtlingen diskutiert. In diesem Rahmen stellte sich Olga Rybakova vor, die als neue "Willkommenslotsin" des VGL die GaLaBau-Betriebe bei der Integration von Flüchtlingen unterstützt.

zurück