Landschaftsgärtner aus der Region Bremen zu Gast bei hansewasser

Kooperation beim Thema "dezentrale Versickerung" im Visier

Landschaftsgärtner aus der Region Bremen zu Gast bei hansewasser

Zu den Tätigkeitsfeldern von hansewasser, dem Bremer Wasserver- und -entsorger , gehört es auch, die Verbraucher zum Thema Überschwemmungsschutz bei Starkregenereignissen zu informieren und zu beraten. In diesem Zusammenhang spielt auch die dezentrale Versickerung - im Stadtgebiet meist in Form von Rigolenversickerungen - eine wichtige Rolle.

Bei einem Treffen der Regionalgruppe Bremen in den Räumlichkeiten der hansewasser-Zentrale in der Bremer Überseestadt wurden Möglichkeiten einer Kooperation ausgelotet und als nächster Schritt die Schulung interessierter VGL-Kollegen im Bereich Versickerungstechnik ins Auge gefasst.

Neben weiteren regionalen Themen stand auch die Wahl eines neuen Öffentlichkeitsbeauftragten der Regionalgruppe Bremen an. Hier wurde Robert Meyer-Heye (Firma Hannig) zum Nachfolger von Philipp Uphoff gewählt, der aber in seiner Funktion als stellvertretender Regionalvorsitzender weiter für die Regionalgruppe und den VGL tätig ist.

Foto: Die VGL-Landschaftsgärtner steigen Hansewasser auf's Dach, besichtigen die Dachbegrünung und genießen (den leider verregneten) Blick über die Überseestadt