Regionalversammlung Hannover 2018

Treffen der Regionalgruppe Hannover am 09. April 2018 mit Besichtigung des Stammwerks der dispo GmbH - Jürgen Krümmel neuer stellvertretender Regionalvorsitzender

Regionalversammlung Hannover 2018

Am 09. April 2018 traf sich die Regionalgruppe Hannover zu einer Besichtigung des Stammwerks der dispo GmbH im südniedersächsischen Parensen. Geschäftsführer Thomas Kippels-Ohlhoff führte durch die Produktlinie des Herstellers wassergebundener Wegedecken, Sportböden, Rasentragschichten sowie Pflanz- und Schwimmteichsubstraten. Der Gruppe wurde vor Ort gezeigt, wie die Rohstoffe am Standort Parensen direkt verarbeitet und von dort aus quer durch die Bundesrepublik geschafft werden – beispielsweise für die Wegedecke im Bad Zwischenahner Park der Gärten.

Nach der rund anderthalbstündigen Besichtigung ging es für die Gruppe nach Nörten-Hardenberg ins Hotel Sachsenross. Aus dem Berufsverband stellten Olga Rybakova (Referentin für betriebliche Integration von Geflüchteten) und Patrick Büch (Referent für Nachwuchswerbung) sich vor und berichteten über aktuelle Angelegenheiten.

Zudem wurde Jürgen Krümmel (Fa. Jürgen Krümmel Garten- und Landschaftsbau, Sarstedt) ohne Gegenstimme zum neuen stellvertretenden Regionalvorsitzenden gewählt und bildet nun gemeinsam mit Falko Werner (Fa. Falko Werner Garten- und Landschaftsbau, Eime) den Regionalvorsitz.

Zum Abschluss der Versammlung ging es in das Restaurant Lütgenrode, wo der gemeinsame Austausch bei gutem Essen fortgeführt wurde.