Der Pflanzendoktor zu Gast im VGL Pavillon auf der Landesgartenschau Bad Iburg

Kostenlose Besucherberatung am 28. Mai: Welcher Schädling ist das? Wie bekomme ich Unkräuter aus dem Beet? Warum werden meine Thuja braun? usw usw. - weitere Termine im Juli und August

An drei Sonntagen, 28. Mai, 15. Juli und 19. August, bietet das Pflanzenschutzamt in Zusammenarbeit mit dem Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Besuchern der LaGa Bad Iburg Beratung zu allen Pflanzenschutzthemen rund um den Haus- und Kleingarten:

„Welche Blattlaus ist das?

Wie bekomme ich den Giersch aus meinem Gartenbeet?

Gibt es Alternativen zum Buchsbaum?“

usw. usw.

Frank Lehnhof, Mitarbeiter des Pflanzenschutzamtes, ist als Ansprechpartner vor Ort anzutreffen. Gerne dürfen Pflanzenproben mit Krankheitssymptomen oder Schädlinge aus dem eigenen Garten mitgebracht werden. Unter dem Binokular können Schaderreger näher in Augenschein genommen werden. Informationsmaterialien helfen, den Befall an betroffenen Pflanzen eingrenzen zu können.
Die Beratung findet statt von 10.00 – 18.00 Uhr im Infopavillon des GaLaBau-Verbandes auf dem Europaplatz der Landesgartenschau.