Meisterschüler aus Bad Zwischenahn besuchen auf Einladung des VGL die Landesgartenschau Bad Iburg

Meisterschüler aus Bad Zwischenahn besuchen auf Einladung des VGL die Landesgartenschau Bad Iburg

Auf Einladung des VGL waren 38 Meisterschüler (davon 28 der Fachrichtung GaLaBau) mit ihren Lehrkräften aus Bad Zwischenahn nach Bad Iburg gereist.

Auf dem Programm stand zunächst ein praxisnaher Fachvortrag des Sachverständigen Piet Werland über "Häufige Baufehler im GaLaBau", der ganz offensichtlich den Nerv der angehenden GaLaBau-Meister traf. Danach ging es auf das LaGa-Gelände, wo die Schüler dann in zwei Gruppen wechselweise durch den Themengartenbereich und das übrige Areal der LaGa geführt wurden, bevor die Erkundung der LaGa dann auf eigene Faust fortgesetzt wurde. 

Die sehr positive Resonanz zeigt, dass der VGL mit der Mischung aus praxisnaher Fachinformation und Besichtigung der Landesgartenschau offensichtlich die richtige Mischung für diesen "Fachschultag" gefunden hat.

Foto: Schüler und Lehrer der Fachschule Bad Zwischenahn vor dem VGL-Pavilllon. Ganz rechts Marianne Meyer zu Hörste und Laura Meer (2.v.re.), die den Schülern Hintergründe und Fachinformationen zur Landesgartenschau erläuterten.

zurück