Langjährige Ausbildungsberaterin der LWK verabschiedet

Die Ausbildungsberaterin Dr. Gertraud Jungclaus wurde gestern für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt und gleichzeitig offiziell verabschiedet.

Langjährige Ausbildungsberaterin der LWK verabschiedet

40 Jahre Landwirtschaftskammer, davon 22 Jahre Ausbildungsberatung für den Gartenbau in den Regionen Stade, Rotenburg und Bremen - die Zahlen lassen aufhorchen. Dr. Gertraud Jungclaus wird am 31.05.2019 in den wohl verdienten Ruhestand gehen.

"Ich hatte ursprünglich gar nicht vor, so lange zu bleiben," so Jungclaus, "aber dann habe ich den Gartenbau wirklich schätzen gelernt. Vor allem die Arbeit mit den Landschaftsgärtnern hat mir unheimlich Spaß gemacht, ich habe viele tolle Charaktere kennengelernt".

Der VGL Niedersachsen-Bremen bedankt sich bei Dr. Jungclaus für 22 Jahre wertvolle Arbeit in den von ihr betreuten Regionen und wünscht alles Gute für die weitere Zeit!

zurück