Bremer Gärtnerinnen und Gärtner freigesprochen

Die Freisprechungsfeier der Gärtnerinnen und Gärtner im Land Bremen fand am 26.06.2019 in der Botanika Bremen statt.

Bremer Gärtnerinnen und Gärtner freigesprochen

Rund 130 Personen kamen am Mittwochabend in der Botanika zusammen, um die neuen Gärtnerinnen und Gärtner aus der Ausbildung freizusprechen. Die Landwirtschaftskammer Bremen übergab die Berufsabschlusszeugnisse an die erfolgreichen Prüflinge.


In der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau haben 23 Prüflinge an der Abschlussprüfung teilgenommen, davon konnten 17 diese im ersten Anlauf erfolgreich absolvieren. Weitere vier Absolventen nahmen erfolgreich an der Abschlussprüfung in der Fachrichtung Friedhofsgärtnerei teil.


Mehrere Absolventen konnten aufgrund ihrer guten Leistungen in der Abschlussprüfung geehrt werden. Aus den Mitgliedsbetrieben des VGL wurden Felix Arend (Ausbildungsbetrieb Kirchner Galabau GmbH, Bremen) und Oury Drame (Ausbildungsbetrieb Backhaus Garten- und Landschaftsbau GmbH, Bremerhaven). Der VGL-Regionalgruppenvorsitzende Martin Schmidt (Foto, Baumrausch GmbH & Co. KG, Bremen) überreichte neben einer Ehrenurkunde und einem Präsent auch noch zwei Eintrittskarten für den Park der Gärten. Weiterhin geehrt wurde Laura Luddeneit (Ausbildungsort Magistrat der Stadt Bremerhaven).

zurück