Regionalgruppe Oldenburg zu Gast beim Kollgen Hardieck in Wilhelmshaven

Oberbürgermeister Carsten Feist berichtet über die Bestrebungen der Stadt zur Ausrichtung der Landesgartenschau 2026

Regionalgruppe Oldenburg zu Gast beim Kollgen Hardieck in Wilhelmshaven

Foto: Tim Menke (li) und Oberbürgermeister Carsten Feist (re) stellten der Regionalgruppe die Pläne für eine Landesgartenschau in Wilhelmshaven vor. Regionalvorsitzender Lutz Haferkamp (2.v.li.) und Gastgeber Hartmut Hardieck (2.v.re.) nahmen das mit großem Interesse auf.

Nach der längeren Corona-Zwangspause - auch für Regionalversammlungen - trafen sich ca. 25 GaLaBau-Kollegen auf Einladung von Hartmut Hardieck in Wilhelmshaven. Zunächst ging es mit dem Bus zu den sieben Standorten der Wilhelmshavener Stadtgärten, die lokale GaLaBau-Betriebe anläßlich des 100jährigen Bestehens des Stadtparks gestaltet haben. Anschließend hatte Hartmut Hardieck eine Besichtigung mit Führung über den Jade-Weser-Port organisiert. Die sehr unterhaltsame und informative Führung kam bei allen Kollegen hervorragend an, die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie auf den Hafenbetrieb waren dabei allerdings nicht zu übersehen. 

Ein Highlight aus Landschaftsgärtnersicht war dann die Ankündigung von Oberbürgermeister Carsten Feist, dass sich Wilhelmshaven um die Ausrichtung der Landesgartenschau im Jahr 2026 bewerben möchte und bereits eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben hat.

zurück