Geschäftsführer von GaLaBau-Bundesverband (BGL) und GaLaBau-Landesverbänden treffen sich zur Klausurtagung in Zwischenahn

Aktuelle berufsständische Themen auf der Tagesordnung

Foto: Die Geschäftsführer der Verbände am Zwischenahner Meer. Ganz besonders bedankten sich BGL-Hauptgeschäftsführer Dr. Robert Kloos und die GF-Kolleginnen und Kollegen der Landesverbände bei Harald Mikulla (Mitte), der nach mehr als 30 Jahren letztmalig an einer GFK-Klausur teilnahm

Vom 26. – 28. August war der VGL Niedersachsen-Bremen Gastgeber für die Klausurtagung der Geschäftsführer aller GaLaBau-Landesverbände und des Bundesverbandes BGL.

Dabei standen zahlreiche aktuelle berufsständische Themen und Entwicklungen zur Digitalisierung, zu Social Media-Aktivitäten, zur Aus- und Weiterbildung, zur Mitarbeitergewinnung, zum Unternehmenscheck und zur Kooperation zwischen Landesverbänden und Bundesverband auf der Tagesordnung.

Ein vom VGL Niedersachsen organisiertes Rahmenprogramm mit einem Besuch des Parks der Gärten rundete die Veranstaltung ab. Einen besonderen Dank richtete VGL-Geschäftsführer Harald Mikulla an Jan-Dieter Bruns und sein Team von der Baumschule Bruns für die Führung durch ihren Rhododendronpark und die Bewirtung im „Glaspavillon“ des Parks.