Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Betriebliche Netzwerke im GaLaBau

22. Januar 2019

Die Förderung des betrieblichen Austausches ist eine wichtige Aufgabe unseres Verbandes. Der VGL war hier in den letzten Jahren bereits aktiv und hat insgesamt neun ERFA-Gruppen ins Leben gerufen, denen jeweils 6 - 12 Betriebe angehören. Die Gruppen werden von Unternehmensberatern moderiert, die Erfahrung im GaLaBau haben und mit denen der VGL schon seit längerem gut zusammenarbeitet.


Die Mitarbeit in einer ERFA-Gruppe erfordert die Bereitschaft, auf allen Ebenen sein eigenes betriebliches „knowhow“ einzubringen, so dass letzten Endes jeder vom anderen lernen kann und von der Mitarbeit profitiert. Da der VGL in den letzten Jahren viele neue Mitglieder gewinnen konnte, wird dies zum Anlass genommen, erneut eine Veranstaltung zur Gründung einer oder mehrerer ERFA-Gruppen anzubieten.


Die Info-/Gründungsveranstaltung am 22. Januar in der VGL-Geschäftsstelle Bremen wird vom Unternehmensberater Jens Kullmann moderiert, der auch die Betreuung der neuen ERFA-Gruppe/n übernehmen würde. Die Teilnahme an der Auftaktveranstaltung ist unverbindlich, kostenlos und ausschließlich Mitgliedsbetrieben des VGL und seiner Schwesterverbände vorbehalten.

Eine Anmeldung ist unabhängig vom im Antwortbogen genannten Termin noch kurzfristig möglich.

Weitere Informationen

zurück