Wechsel im Vorstand der Regionalgruppe Hannover

Am 28. April 2023 trafen sich die Mitglieder der Regionalgruppe Hannover im PoolHaus des Kollegen Max Holzhausen, Geschäftsführer der Firma Grünform Achtermann GmbH. Neben den GaLaBau-Unternehmerinnen und -Unternehmern waren auch Mitarbeiter der Geschäftsstelle vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Niedersachsen-Bremen e. V. sowie mehrere Fördermitglieder zu Gast: Die "Torffrau Ingrid Reinkemeyer GmbH", die Betonwerke "Woehe & Heydemann GmbH" und die "Foster Arbeitsschutz GmbH" nutzten die Gelegenheit, um ihre Produkte und Angebote vorzustellen.

Wechsel im Vorstand der Regionalgruppe Hannover
Kjell Gutzke übernimmt den stellvertretenden Regionalvorsitz der Gruppe Hannover: Hier zusammen mit dem Vorsitzenden der Regionalgruppe, Falko Werner

Der stellvertretende Regionalvorsitzende Jürgen Krümmel (Sarstedt) gab sein Amt nach fünfjährigem Engagement in neue Hände und wurde herzlich aus dem Ehrenamt verabschiedet. Als neuer stellvertretender Regionalgruppenvorsitzender wurde Kjell Gutzke, Geschäftsführer der Firma Kretschmer GmbH Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, gewählt. Auch der Ausbildungsausschuss des VGL Niedersachsen-Bremen e. V. darf mit Tetje Böger (Tetje Böger Garten- und Landschaftsbau, Aerzen) einen neuen Vertreter im Ehrenamt begrüßen. Lars Hylmar, zweiter Kopf des Betriebes, nahm die Glückwünsche für seinen Kollegen Tetje Böger entgegen.

Kjell Gutzke "machte" seinen GaLaBau-Meister von 2007 bis 2010 berufsbegleitend an der Fachschule für Gartenbau in Quedlinburg. Im August 2013 wechselte er zu der Firma Kretschmer nach Hannover, wo er im Zuge der Unternehmensübergabe 2018 neben dem damaligen Inhaber Herrn Oppitz Co-Geschäftsführer wurde. Seit dem 01.06.2021 führt Gutzke als alleiniger Geschäftsführer der Kretschmer GmbH die Geschicke des Unternehmens..
Zu seinem neuen Amt als stellvertretender Regionalgruppenvorsitz sagt er: "Zuerst einmal bin ich stolz darauf, dass ich für diese Aufgabe als der Richtige empfunden werde. Das zeigt mir, dass das, was ich in meinem Betrieb tue, von außen wahrgenommen und von Berufskollegen als richtig erachtet wird. Die Aufgabe lasse ich erst einmal auf mich zukommen. Ich hoffe, dass ich den Berufsstand des Landschaftsgärtners nach außen gut vertreten kann und dass ich als Mitglied des VGL-Hauptausschusses gerade die Anliegen von großen Betrieben, die viel im öffentlichen Bereich arbeiten, vertreten kann."

Weiteres Bildmaterial unter: https://my.hidrive.com/share/ur8jy88llm
Quelle: VGL Niedersachsen-Bremen e. V. / M. Zwillich

 

Ansprechpartnerin:
Maria Wokurka
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0421-53 641 65
E-Mail: m.wokurka@galabau-nordwest.de

zurück