VGL Niedersachsen-Bremen e. V. begrüßt Kjell Gutzke im Regionalvorstand Hannover und verabschiedet Jürgen Krümmel nach 5 Jahren Ehrenamt

Im Rahmen der gemeinsamen Hauptausschusssitzung am 23. Mai 2023 im Forellenhof in Walsrode begrüßte der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Niedersachsen-Bremen e. V. offiziell Kjell Gutzke als stellvertretenden Vorsitzenden der Regionalgruppe Hannover – einer von fünf Regionalgruppen des Landesverbandes. Damit übernimmt der Geschäftsführer der Kretschmer GmbH in Langenhagen sein erstes Ehrenamt im VGL Niedersachsen-Bremen e. V. VGL-Präsident Harald Kusserow hieß Kjell Gutzke im Namen aller Hauptausschussmitglieder herzlich willkommen.

Der bisherige stellvertretende Regionalvorsitzende Jürgen Krümmel (Jürgen Krümmel GaLaBau in Sarstedt) gab sein Amt nach fünfjährigem Engagement in neue Hände. VGL-Präsident Harald Kusserow verabschiedete Jürgen Krümmel mit herzlichem Dank für die geleistete Arbeit als stellvertretenden Vorsitzenden der Regionalgruppe Hannover.

VGL Niedersachsen-Bremen e. V. begrüßt Kjell Gutzke im Regionalvorstand Hannover und verabschiedet Jürgen Krümmel nach 5 Jahren Ehrenamt

Zur Sitzung trafen sich das Präsidium des Verbandes sowie die Regionalgruppenvorsitzenden, die Vorsitzenden der Ausschüsse „Ausbildung“, „Öffentlichkeitsarbeit“ und „Tarif“ sowie Geschäftsführung und mehrere Vertreterinnen und Vertreter der Geschäftsstelle, um sich über aktuelle Themen auszutauschen und Positionen und Aktivitäten des VGL Niedersachsen-Bremen e. V. festzulegen. 

Kjell Gutzke "machte" seinen GaLaBau-Meister von 2007 bis 2010 berufsbegleitend an der Fachschule für Gartenbau in Quedlinburg. Im August 2013 wechselte er zu der Firma Kretschmer nach Hannover, wo er im Zuge der Unternehmensübergabe 2018 neben dem damaligen Inhaber Thorsten Oppitz Co-Geschäftsführer wurde. Seit dem 01.06.2021 führt Gutzke als alleiniger Geschäftsführer der Kretschmer GmbH die Geschicke des Unternehmens. Kjell Gutzke zeigte sich erfreut über die Möglichkeit, sich in seinem neuen Amt als stellvertretender Regionalgruppenvorsitzender neben Falko Werner (Falko Werner GaLaBau in Eime) für den Berufsstand zu engagieren.

zurück