30 Jahre Angelika Kaminski: Referentin für Nachwuchswerbung feiert Jubiläum!

Der VGL Niedersachsen-Bremen feiert 30 Jahre Angelika Kaminski. 1993 startete die damals 29-jährige Berufsschullehrerin, mit Studium im Gartenbau (TU Hannover) und das Referendariat frisch in der Tasche, als Referentin für Nachwuchswerbung beim Verband im Nordwesten. Seitdem überzeugt Angelika Kaminski mit Herzblut und Leidenschaft für die grüne Branche, insbesondere im Bereich Bildung und Ausbildung.

30 Jahre Angelika Kaminski: Referentin für Nachwuchswerbung feiert Jubiläum!
Angelika Kaminski (Referentin für Nachwuchswerbung) feiert ihr 30-jähriges Jubiläum beim Verband GaLaBau Niedersachsen-Bremen e. V. gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen sowie Freunden aus dem Ehrenamt

Geschäftsführer Dr. Reinhard Schrader bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit und lobt das überaus große Engagement seiner langjährigen Kollegin. "Du hast in dieser Zeit unendlich viele Netzwerke geknüpft und du hast den Landschaftsgärtner-Cup zu einer echten Marke gemacht! Darüber hinaus ist es nahezu unzählbar, wie viele Weiterbildungsseminare, Freisprechungen, Messen und weitere Veranstaltungen du organisiert und betreut hast. Neben Deiner fachlichen Expertise kann Deine Bedeutung für das soziale Miteinander in unserem Team und im Austausch mit unseren Mitgliedern gar nicht hoch genug eingeschätzt werden."

 

Angelika Kaminski zeigt sich gerührt und betont, wie gern sie nach wie vor in der grünen Branche arbeitet: "Es ist sicher ein besonderes Privileg und auch ein Geschenk, wenn man mit Freunden zusammen arbeiten kann. Abgesehen davon macht es Spaß für Landschaftsgärtner zu arbeiten. Das hat damals schon Spaß gemacht und macht heute noch Spaß", so die Referentin für Nachwuchswerbung.

Die gebürtige Niedersächsin hat sich vor allem für den zunehmend größer werdenden Erfolg des Landschaftsgärtner-Cups engagiert und organisiert das Event seit 2002 hauptverantwortlich. 

Das Jubiläum wurde im Juli im kleinem Kreis mit Kolleginnen und Kollegen sowie Ehrenamtlichen und Freunden gefeiert. Am 8. September feiert der VGL Niedersachsen-Bremen e. V. offiziell 30 Jahre Nachwuchswerbung im Park der Gärten!

Video auf YouTube: HIER!

zurück