Landschaftsgärtner zu Gast bei Quick mix in Osnabrück

VGL-Regionalgruppe Osnabrück besucht neues VGL-Fördermitglied und informiert sich über Fugenmaterialien und Pflasterbauweisen.....

Dass gebundene Bauweisen, Verlegung keramischer Platten und der damit verbundene Umgang mit Haftschlämmen und Fugenmaterialien ein gleichermaßen aktuelles wie sensibles Thema im GaLaBau ist, zeigte die Beteiligung der GaLaBau-Unternehmer an der Infoveranstaltung der quick mix Gruppe Osnabrück. Ca. 40 Gäste konnten Dr. Jörg Buchholz und seine Kollegen Thorsten Hitsch und Michael Twyhuis in der quick-mix-Zentrale begrüßen.

Nach der Begrüßung startete die Gruppe zu einem Rundgang durch die Versuchs- und Prüflabore, in denen die neuen Produkte entwickelt und getestet werden. Ein besonderes Highlight war dabei Versuchskammer, in der die Baustoffe in kürzester Zeit einem 'Stresstest' unterzogen werden können, der einer 30jährigen Verwitterungszeit entspricht. 

Der anschließende Vortrag von Dr. Jörg Buchholz, Projektleiter der Marke Tubag bei quick-mix, über gebundene Bauweisen und hier insbesondere über die Besonderheiten bei der Verlegung keramischer Platten, rundete einen hochinteressanten Nachmittag ab.

zurück