Neue Datenschutz-Grundverordnung: Kostenlose Infoveranstaltung mit LaGa-Besuch für VGL-Mitglieder

Bereits am 25.05.2018 wird die Datenschutz – Grundverordnung in Kraft treten. Auf Unternehmen kommen damit viele Neuregelungen zu, etliche Prozesse müssen überprüft und angepasst werden. Der VGL Niedersachsen-Bremen informierte seine Mitglieder in einer kostenlosen Veranstaltung, was jetzt zu tun ist.

Neue Datenschutz-Grundverordnung: Kostenlose  Infoveranstaltung mit LaGa-Besuch für VGL-Mitglieder

Mehr als 40 LandschaftsgärtnerInnen folgten der Einladung des Fachverbandes und informierten sich im Tagungssaal der Dörenberg-Klinik über die neue Datenschutzgrundverordnung, die am 25. Mai in Kraft tritt und den Umgang mit persönlichen Daten in allen Unternehmen beeinflussen wird. Der VGL Niedersachsen-Bremen hatte dafür Prof. Fabian Schmieder von der Hochschule Hannover als Referenten gewonnen, der den Teilnehmern diese eher trockene Materie sehr kurzweilig und kompetent näher brachte.

Viele Teilnehmer ließen sich anschließend auch von Aprilschauern nicht davon abhalten, sich von den ausgebildeten Gästeführerinnen Marianne Meyer zu Hörste und Amelie Petersen über die Landesgartenschau führen zu lassen (FOTO). Die Vielfalt der Landesgartenschau begeisterte die Landschaftsgärtner, die aus ganz Niedersachsen gekommen waren. Für viele steht ein erneuter Besuch mit Familie nun auf der Agenda für die nächsten Monate….