25 Jahre engagierte Arbeit für den Berufsnachwuchs: Angelika Kaminski feiert Dienstjubiläum beim VGL

Mit der Einstellung von Angelika Kaminski startete der VGL Niedersachsen-Bremen am 1. Juli vor 25 Jahren die professionelle Nachwuchswerbung. Die hervorragende Entwicklung der GaLaBau-Ausbildungszahlen in Niedersachsen-Bremen ist ganz sicher mit auf die zahlreichen Initiativen und Aktivitäten dieser Nachwuchswerbung zurückzuführen, die für Angelika Kaminski immer eine Herzensangelegenheit war.

Aufgrund ihres weit überdurchschnittlichen Engagements, ihrer verbindlichen Art, Erfahrung und Kompetenz ist die Jubilarin für Betriebe, Schulen und andere Partner im Laufe der Jahre zu einer wichtigen und anerkannten Ansprechpartnerin rund um das Thema Ausbildung geworden.

„Angesichts der immer schärferen Konkurrenz um Azubis, gegen die sich der GaLaBau behaupten muss, ist die Arbeit von Angelika Kaminski und ihrer KollegInnen heute wichtiger denn je“ – so Harald Mikulla, Geschäftsführer des VGL Niedersachsen-Bremen

Im Rahmen einer kleinen Feier würdigte VGL-Präsident Harald Kusserow ihre vielfältigen Aktivitäten für den Berufsstand und nannte beispielhaft die jährlichen Azubi-Wettbewerbe (Landschaftsgärtnercup - früher: Biber-Cup), zahlreiche Berufsbörsen, den Wettbewerb „Schönere Welt“, das „Grüne Klassenzimmer“ sowie weitere Projekte auf Landesgartenschauen und im Park der Gärten, die Organisation vieler Freisprechungen, der Azubi-Talentschmiede und von mehr als 100 WDA-Seminaren. "Darüber hinaus nimmt Angelika Kaminski auch Aufgaben auf Bundesebene im Redaktionsteam des Ausbilderinfos wahr"  so Harald Kusserow weiter.

Bei der kleinen Feier des Dienstjubiläums in der VGL-Geschäftsstelle waren neben Arbeitskolleginnen und -kollegen sowie ehrenamtlichen Wegbegleitern des VGL auch ehemalige Kolleginnen der VGL-Nachwuchswerbung gekommen, worüber sich die Jubilarin ganz besonders freute.

Foto: VGL-Präsident Harald Kussserow (links) und VGL-Geschäftsführer Harald Mikulla bedanken sich bei Angelika Kaminski für 25 Jahre engagierten und erfolgreichen Einsatz