Regionalversammlung Hannover 2019

Treffen der Regionalgruppe beim VGL-Fördermitglied bluleu LED Solutions GmbH & Co. KG

Regionalversammlung Hannover 2019

Am 22. März 2019 traf sich die Regionalgruppe Hannover beim VGL-Fördermitglied bluleu LED Solutions GmbH & Co. KG in Pattensen-Schulenburg. Firmengründer und Geschäftsführer Frank Blume stellte die vielseitige Produktlinie der LED-Beleuchtungssysteme vor, die von Lichtakzenten in Gärten und Parkanlagen bis hin zur Beleuchtung von Kreuzfahrtschiffen reicht. Die Gruppe erhielt einen Einblick in den Ablauf der Produktion, die vor Ort in Schulenburg stattfindet.

Am Standort werden jedoch nicht nur individuelle LED-Lösungen angefertigt, sondern auch Eis und Torten aus der Manufaktur im "Cafe Eis Blume" angeboten. Nach der Führung ging es für die Gruppe in das "Cafe Eis Blume" weiter, da am Standort nicht nur individuelle LED-Lösungen angefertigt werden. Frank Blume hat neben der Faszination für Licht noch eine weitere Leidenschaft: Eismanufaktur. Somit hat der in Schulenburg aufgewachsene Blume einen Ort mit Mehrfachnutzung geschaffen. Bei Torten, Eis und Kaffee berichteten Dr. Reinhard Schrader und Patrick Büch über aktuelle Themen der VGL-Geschäftsstelle - u.a. den Landschaftsgärtner-Cup im Mai 2019, Infoveranstaltungen zum Thema Arbeitszeitflexibilisierung, Kurse im Bereich Natursteinpflastern sowie aktuelle Förderprogramme.

Der Termin für die nächste Regionalversammlung ist Dienstag, der 25. Juni 2019 um 14:00 Uhr. Im Rahmen der Versammlung wird der Stadtfriedhof Stöcken besichtigt.