Braunschweiger feiern im Bürgerpark

Die Freisprechungsfeier der Gärtner/innen fand am 02. Juli 2019 im Restaurant Rokoko statt.

Braunschweiger feiern im Bürgerpark

Die jungen Gärtnerinnen und Gärtner der Region Braunschweig feierten ihre Freisprechung aus der Ausbildung am 02. Juli 2019 in gärtnerischem Rahmen mitten im Braunschweiger Bürgerpark im Restaurant Rokoko.
Dort bekamen die 26 erfolgreichen Prüflinge ihr Berufsabschlusszeugnis von Achim Friedrichs, dem VGL-Regionalgruppenvorsitzenden, sowie Andreas Schnipkoweit (LWK Niedersachsen) überreicht.

Als Jahrgangsbester konnte Daniel Uhlendorff ausgezeichnet werden, der seine Ausbildung beim Betrieb Friedrichs Garten- und Landschaftsbau, Tiefbau GmbH (Braunschweig) absolvierte. Weitere Auszeichnungen erhielten Tobias Lehmann (Ausbildungsbetrieb Klingenberg GmbH, Wolfenbüttel) und Gary Weiß (Ausbildungsbetrieb Haltern & Kaufmann GmbH & Co. KG, Braunschweig).

Die neuen Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtner sind jetzt als Fachkräfte in den Betrieben sehr gefragt. Alle Redner betonten die hervorragende Jobsituation und den Fachkräftebedarf der Branche. Landschaftsgärtner sowie auch Landschaftsgärtnermeister oder Studienabsolventen der Fachrichtung Landschaftsbau werden von den Betrieben sehr gesucht.

zurück