VGL-Vertreter zu Gast beim Sommerfest der niedersächsischen Landesregierung in Berlin

VGL-Vertreter zu Gast beim Sommerfest der niedersächsischen Landesregierung in Berlin

Anfang Juli haben 3.700 Menschen das Sommerfest der niedersächsischen Landesregierung gefeiert:

"Das war in diesem Jahr vermutlich das größte aller Sommerfeste in Berlin. Ganz sicher aber das mit den nettesten und am besten gelaunten Gästen, denn da waren ja sehr viele aus dem schönsten aller Bundesländer darunter. Die letzten haben die Landesvertretung gegen 3:00 Uhr am Dienstagmorgen verlassen. Zugegeben: ich bin zwei Stunden früher gegangen, aber es hat auch mir großen Spaß gemacht." (Stephan Weil, Ministerpräsident)

Unter den Gästen waren auch 10 ehrenamtliche und hauptamtliche Vertreter des VGL, die den Termin zum Gedankenaustausch mit Politikern und Wirtschaftsvertretern nutzten. Die grünen Krawatten als gemeinsames Markenzeichen fielen trotz der großen Anzahl Gäste auf und sorgten immer wieder für interessierte Nachfragen.

Foto (NDR) - von links: Bernhard Korpis, Rolf Meyer zu Hörste, Lutz Haferkamp, Vera Haferkamp (die als Vertreterin des Bündnisses für Europa an der Veranstaltung teilnahm), Dietmar Uhlendorff, Uwe Maertens, Stephan Rolf.

zurück