Regionalgruppe Oldenburg zu Gast bei Tramann und Sohn

Am 16.10.2019 tagte die Regionalgruppe des VGL e.V. in der Oldenburger Niederlassung von Tramann & Sohn.

Regionalgruppe Oldenburg zu Gast bei Tramann und Sohn

Mehr als 30 Berufskollegen folgten der Einladung an die Haselriege in Oldenburg-Etzhorn, wo sie von Vertretern der Firma Tramann und Sohn sowie der Partner-Unternehmen Kubota und Weber (Bodenverdichtungsmaschinen) begrüßt und fachlich informiert wurden.
Auf dem Programm dieser sehr gut besuchten Regionalversammlung standen daneben weitere Themen rund um das Thema Fachkräftesicherung. Almut Eilers von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen stellte das Projekt "Valikom Transfer" für den Garten- und Landschaftsbau vor. Ziel des geförderten Projektes ist es, Mitarbeitern ohne Abschluss in dem ausgeübten Beruf die berufsfachlichen Kompetenzen zu attestieren (siehe "Weitere Informationen"). Bei Sebastian Ibbeken (Ibbeken Garten & Landschaft, Berne)  bedankte sich Regionalgruppenvorsitzender Lutz Haferkamp (Fa. Ramien GmbH) nochmals in Namen der Regionalgruppe für die gelungene Ausrichtung der Freisprechungsfeier im Juli des Jahres.
Anschließend an den offiziellen Teil ludt Tramann & Sohn zum Grillbuffet ein, was von den Gästen noch ausgiebig für den informellen Austausch unter Kollegen genutzt wurde. Beim Unternehmen Tramann bedankte sich Lutz Haferkamp (Bildmitte) mit "GaLaBau"-Schirmen, stellvertretend bei Arndt Sieling (links) sowie Helge Tramann von der Geschäftsleitung (rechts).
( Foto: VGL Niedersachsen-Bremen e.V.)