Mitgliderversammlung

2023 in Bremerhaven

Harald Kusserow einstimmig als Präsident wiedergewählt / Umgang mit dem Klimawandel im Fokus der Versammlung

Wie können Städte mit den Folgen des Klimawandels und mit dem Verlust von Biodiversität umgehen bzw. leben: Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung vom VGL Niedersachsen-Bremen e. V. ging es um die globalen und regionalen Konsequenzen des Klimawandels. Zu Gast waren die Bremer Umwelt- und Bausenatorin Dr. Maike Schaefer und Prof. em. Dr. Peter Lemke, der viele Jahre den Fachbereich Klimawissenschaften des Alfred-Wegener-Instituts leitete. Außerdem referierten weitere Expertinnen und Experten zum Thema „Dach- und Fassadenbegrünung“.

Einstimmig wiedergewählt wurde Harald Kusserow als Verbandspräsident. Auch Vizepräsident Bernhard Korpis, Brake, wurde ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Neu ins Präsidium wurde Achim Friedrichs, Braunschweig, gewählt

Nordisch-maritim: Der Präsident des VGL Niedersachsen-Bremen e. V., Harald Kusserow, begrüßte über 140 Gäste bei der Mitgliederversammlung am 02. und 03. März in Bremerhaven.