Meisterbriefüberreichung in Hannover-Ahlem

Gemeinsam mit der Landwirtschaftskammer Niedersachsen ehrte der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen e.V. (VGL Niedersachsen-Bremen) am vergangenen Samstag, dem 01. Oktober, 21 frisch gebackene Meisterinnen und Meister im Garten- und Landschaftsbau.

Meisterbriefüberreichung in Hannover-Ahlem
Meisterbriefüberreichung im Konferenzsaal der Landwirtschaftskammer in Hannover: Die neuen Meisterinnen und Meister im GaLaBau mit Falko Werner (li.), Regionalgruppenvorsitzender des Verband GaLaBau Niedersachsen-Bremen in Hannover. Quelle: VGL Niedersachsen-Bremen e. V. / Kaffee, Milch & Zucker

Der erst dieses Jahr neu eröffnete Konferenzsaal der Landwirtschaftskammer in Hannover-Ahlem bot dazu den angemessenen Rahmen. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsbereichsleiter Gartenbau der Landwirtschaftskammer, Prof. Dr. Bernhard Beßler, richtete der Kammerpräsident Gerhard Schwetje ein Grußwort an die neuen Führungskräfte. Darin betonte er die besondere Leistung, die mit dem erfolgreichen Besuch einer Meisterschule einhergehe und dass es wichtig sei, konstant weiter zu lernen. Viel würde von den jungen Führungskräften erwartet, aber mindestens ebenso viel könnten Sie durch ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung auch einbringen.

Die drei Jahrgangsbesten wurden von Falko Werner, Regionalgruppenvorsitzender des VGL in Hannover, mit einem kurzen Grußwort und besonderen Präsenten geehrt. So gab es vom VGL Niedersachsen-Bremen einen Rucksack sowie ein Fachbuch zur Persönlichkeitsentwicklung und persönlichen Leistungsfähigkeit. Die Landwirtschaftskammer übergab neben dem Meisterbrief üppige Blumensträuße und personalisierte Festbiere. Auch die Meisterklasse selbst ließ es sich nicht nehmen, in einer kurzweiligen Ansprache ihr Jahr in der Meisterschule Revue passieren zu lassen. Tim Meinke und Johannes Wagner erzählten neben einigen Anekdoten aus dem Schulalltag auch von den besonderen Herausforderungen der vielfältigen Prüfungsformen wie Inhalte.

Musikalisch begleitet wurde die Meister*innenfeier von Ellen Wegner mit ihrer Harfe. Im Anschluss an die Feierstunde konnten die GaLaBau-Meister*innen sich von einem Fotografen ablichten lassen und mit all Ihren Angehörigen anstoßen. 

Ansprechpartnerin:
Maria Wokurka (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit)
Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen e.V.
Johann-Neudörffer-Str. 2, 28355 Bremen
Tel: 0421/ 53 641 65, E-Mail: m.wokurka@galabau-nordwest.de
www.galabau-nordwest.de

zurück